Über Mich

Brigitte Wolf - Heilpraktikerin

Schon immer interessieren mich Medizin und das "Wesen des Menschen". Daher bin ich gezielt meinen Weg gegangen.
Ich war mehrere Jahre im Klinikalltag als medizinisch technische Assistentin beschäftigt.

Im Jahr 2007 habe ich erfolgreich meine Heilpraktiker-Prüfung abgelegt. Seitdem bin ich in eigener Praxis in Bayreuth tätig. Ständige Weiterentwicklung und Fortbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Der Mensch ist ganzheitlich zu verstehen - als Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Gerne vergleiche ich unseren Körper mit einem Haus, das wir in einem guten Zustand erhalten sollen.

Brigitte Wolf

Nicht umsonst heißt es bei Marc Aurel: „Sorge gut für Deinen Körper, damit Deine Seele gerne darin wohnt!“

„Mens sana in corpore sano!“
(Juvenal)

„Ein gesunder Geist möchte in einem gesunden, schönen Körper wohnen und umgekehrt!“

Mein Ziel ist es, Patienten ursächlich zu helfen, deren Lebensqualität und Energie zu steigern:

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

oder

"Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten,
vermag Stärke nichts auszurichten, Reichtum und Intelligenz liegen brach."
(Herophilus)